Produktfotos erstellen lassen – Preise für Produktfotografie
Professionelle und gute Produktfotos: Nürnberg – Fürth
Gerade als erfahrener Produktfotograf im Bereich der digitalen Bildbearbeitung können wir Ihnen eine professionelle Handhabung in diesen Bereichen der Produktfotografie garantieren. Die ästhetische Darstellung Ihrer Produkte erlaubt eine gezielte Werbekampagne, welche zielgruppenorientiert und von stilvoller Eleganz geprägt ist.
Wir werten Ihre Produktfotos auf und sorgen für optimale Hintergründe und die Umsetzung kreativer Ideen. Ihre Bilder und Produktfotos erhalten einen einmaligen Charakter. Übergangslose und saubere Fotomontagen ermöglichen eine professionelle Darstellung Ihrer Artikel und garantieren aussagekräftige Produktbilder.
Der Entschluss des Kunden, zu klicken und sich mehr über das Produkt zu informieren fällt, bevor Preis und Artikelname überhaupt gelesen wurden. Ihre Produkte können nur erfolgreich sein, wenn sie ins richtige Licht gerückt werden – mit unserer hochwertigen Produktfotografie!
Wir begleiten Sie durch den Prozess zu Ihren perfekten Produktfotos – wir setzen Ihre Produkte optimal in Szene. Ob für Ihren eigenen Online-Shop oder für den Onlinehandel wie Amazon und eBay, unsere professionellen Aufnahmen Ihrer Produkte zeigen sie von ihrer besten Seite. Dabei ist es unser Ziel, Ihren Onlineauftritt optisch durch freigestellte Produktbilder professioneller wirken zu lassen – denn das spricht auch die Kunden an. Unser umfangreicher Service für Produktfotografie bietet Ihnen ein Produktfotografie-Rundumpaket.
Oben: Professionelle Produktfotografie, hier ein Elektro-Scooter der Firma METZ aus Zirndorf bei Nürnberg. Der Elektro-Scooter wurde im Studio aus vielen verschiedenen Perspektiven fotografiert. Das finale Bild entstand durch Fotomontage. Auf diese Weise sind verschiedene Darstellungen des Produktes möglich. Das Architektur-Foto im Hintergrund kann jederzeit gegen ein anderes Bild ausgetauscht werden und die Belichtung der Produkte kann entsprechend angepasst werden.
Auch Freisteller, Materialfehler retuschieren und weitere digitale Bildoptimierung, sowie Fotomontagen gehören in unser Repertoir. Dabei orientieren wir uns selbstverständlich an Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen, damit wir jedes Bild perfekt für Sie erstellen können. Egal, welches Produkt Sie anbieten, wir sorgen dafür, dass es für Kunden auf einem Produktbild attraktiv erscheint.
Foto oben: Produktfotos einer LED-Tischlampe für die Firma NCC-Licht Design. Das Bild wurde erstellt für den Bild-Slider auf der Firmenwebseite und es handelt sich hier um eine Fotomontage. Einzelne Produktfotos der Lampe (und das waren mehrere Ansichten plus Detailbilder), die als klassischer Packshot auf weißem Hintergrund gemacht wurden, wurden in diesem Bild zusammenmontiert. Zusätzlich wurde ein Text in dem Bild platziert.
Wozu braucht man denn Hollowman-Produktfotos? So schön Textilien auch sind, ihre richtige Wirkung entfalten sie erst am Körper. Will man sie also dekorativ in Szene setzen, ist das Produktfoto mit gefalteten oder platt abgelegten T-Shirts oder Hosen unzweckmäßig.
Als Teaser ist auch heute noch die Verwendung eines Models unschlagbar. Bei einem kompletten Onlinekatalog kann das aber zu einer sehr teuren und aufwändigen Angelegenheit werden. Außerdem unterliegt auch das hübscheste Model dem geschmacklichen Urteil der potenziellen Kunden. Sind sie zu hübsch oder zu hässlich, verliert der Kunde die Identifikationswirkung und das präsentierte Kleidungsstück wird nicht mehr wahrgenommen. Eine ideale Lösung bietet deshalb die Hollowman-Fotografie.
Zu einem guten Service eines professionellen Produktfotografen und Modefotografen gehören dabei auch andere Arbeiten: Glätten und Bügeln der Kleidungsstücke, sowie genaue Kenntnisse von geeigneten Aufhänge- und Lagervorrichtungen der Produkte.
Ebenso gehören eine große Auswahl an passenden Puppen oder Drahtmodellen, einschließlich der notwendigen Applikationen, wie Luftkissen und Zusatzpolster, bei Profis zur Standardausrüstung.
Auch die Art der Präsentation der Objekte, wie beispielsweise die ideale Perspektive und optimale Ausleuchtung, sind dabei nur mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung garantiert. So können Sie sicher sein, dass für Ihren Online Shop eine professionelle und optimale Dienstleistung rund um die Produktfotografie angeboten wird.
Hollow-Man-Fotografie: Ein Arte der Produktfotografie auf einer unsichtbaren Puppe. Hier sind drei verschiedene Ansichten zu sehen. Es sind weitere Ansichten des Produktes möglich, sowie Detailaufnahmen, die z.B. den Stoff detaillierter präsentieren. Hollow-Man-Produktfotos erlauben dem Kunden das Produkt schon vor dem Kauf besser einschätzen zu können.
Produktfotos oben: Hier handelt es sich ebenfalls um Hollow-Man-Fotografie, allerdings für „kleinere“ Produkte. Durch die dreidimensionale Form wirken die Socken deutlich ansprechender, als wenn sie nur so fotografiert wären, wie oben links in dem Bild gezeigt.
Einem Produktfotografen sind die Begriffe wie Packshot, Hollowman-Fotografie und Legewaren-Fotografie nicht fremd. Sie erkennen die erfahrenen Dienstleister im Bereich Produktfotografie, wenn Sie dieses Dienstleistungsangebot und dazugehörige Produkt-Präsentationsbeispiele auf der Homepage des Fotografen finden.
Produktfoto bzw. Imagefoto oben: Für den Hersteller der Wundschutz-Creme für Babys wurden Fotos der Verpackung und des Spenders erstellt und zwar mehrere Ansichten, die das Produkt aus mehreren Perspektiven zeigen.
Es waren klassische Produktfotos auf einem weißen Hintergrund für den Verkauf bei Amazon und für den firmeneigenen Online-Shop.
Diese Bilder wurden übrigens in einem 3D-Programm erstellt und danach in einer Bildbearbeitung-Software „verfeinert“. Weil es mehrere Produkte gab, die im Prinzip genauso ausgesehen haben, nur in verschiedenen Größen waren, war es einfacher und schneller, diese in der 3D-Software zu erstellen, als sie einzeln zu fotografieren.
Am Ende wurden noch einige Fotos mit dem kleinen Baby gemacht – das Bild, das Sie hier sehen können.
Produktfoto oben: hier kann man sich fragen, was das Produktbild verkaufen möchte – das Getränk oder die Glashalme? Es handelt sich um die Glashalme, in verschiedenen Längen und Formen.
Inhalt und Zweck dieses Produktbildes, aus der ganzen Serie der Bilder der Glashalme herausgerissen, können irreführend sein – leider. Deshalb ist es wichtig, solche Bilder, die das Produkt und seine Verwendung zeigen, auch zusammen mit mehreren einfachen Produktfotos zu präsentieren, die nur das Produkt zeigen – ohne Zubehör und ohne Produkte, die sowieso nicht zum Verkaufsumfang gehören.
Die ganze Serie bestand aus 12 verschiedenen Produktaufnahmen. Das Bild hier zeigt ein Set, das der Verkäufer anbietet: 5 Glashalme und eine Reinigungsbürste. (Ohne Getränk – das verkauft er nicht mit :) )
Übrigens, hier erfahren Sie mehr über Lebensmittel-Fotografie, also Food-Fotografie.